Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der

Diakoniestation Dillenburg

HERZLICHE EINLADUNG ZUM DIAKONIEGOTTESDIENST

am 18. September in Oberscheld

Zu Hause pflegen Kursprogramm

zur Unterstützung pflegender Angehöriger

Ab 10.10.2015 findet montags und donnerstags von

10:00 bis 11:30 Uhr an 10 Terminen ein kostenloser

Hauskrankenpflegekurs statt:

Alle pflegenden Angehörigen, ehrenamtlichen Pflegepersonen und interessierte Personen können  an diesem Pflegekurs teilnehmen. Die Kosten übernimmt die Barmer GEK. Im Rahmen dieser Lehrgänge werden Kenntnisse vermittelt oder vertieft, die es ermöglichen, die Pflege zu Hause zu verbessern und zu erleichtern und damit den Anforderungen bei der Pflege eines pflegebedürftigen Familienmitgliedes gerecht zu werden.

Jede/r TeilnehmerIn erhält nach Abschluss ein Zertifikat.

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne entgegen, Tel. 5551

***Neu**Neu**Neu***

Seit Anfang des Jahres können zusätzlich zum Pflegegeld, Betreuungs- und Entlastungsleistungen in Höhe von 104 €, bei erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz sogar bis 208 € als Sachleistung beantragt werden.Diese Leistungen können sie über unsere Station erhalten, wie z.B. Hilfen im Bereich des Haushalts, Wäschepflege, die Übernahme von Einkaufs- und Botengängen, Betreuung, sowie die Beratung und praktische Hilfe bei Anträgen und Korrespondenz mit Behörden. Gerne unterbereiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.